network ratio desktop network ratio mobile

GUESS: Jobs & Karriere

0 Guess Jobs

Guess Jobs & Stellenangebote

Das internationale Modeunternehmen mit dem gewissen Extra: GUESS ist eine Lifestylemarke mit umfangreichen Kollektionen. Von zeitlosen Klassikern bis zu dem trendy It-Piece der Saison: Die Kombination aus amerikanisch-europäischen Stil sorgt für Dynamik. Das spiegelt sich nicht nur im Design wieder. GUESS Jobs sind geprägt von dem internationalen Esprit des Labels, wer bei GUESS Karriere machen möchte, sollte die kosmopolitische, weltoffene Einstellung des Unternehmens teilen. Was es sonst noch Wissenswertes über das Mode Unternehmen herauszufinden gibt hat FashionKarriere für dich zusammengetragen – Aktuelle GUESS Deutschland GmbH Jobs inklusive.

Über Guess

Das U.S. amerikanische Modeunternehmen GUESS entwirft Fashion mit dem gewissen Extra. Die Produktpalette, die neben Damen- und Herrenbekleidung auch Uhren, Schmuck und Handtaschen umfasst, trägt eine sportlich-elegante Note. Vor allem in der Damenwelt erfreut sich das Unternehmen an großer Beliebtheit. Mit der Ansiedlung im gehobenen Preissegment unterstützt das Label seine Exklusivität. Wer Mode von GUESS trägt, teilt auch eine Art Lifestyle, welches das Label feinfühlig, aber konsequent kommuniziert. Die medienträchtigen Werbekampagnen sind sehr sinnlich und sexy und verhalfen schon Claudia Schiffer bei ihrer Karriere zum Supermodel. Von der Gründung vor fast 40 Jahren bis heute konnte sich das Modeunternehmen als Bestandteil am internationalen Markt fest etablieren. Seit 2012, mit der Vergabe des „Face of GUESS“ an Gigi Hadid erschließt sich das Fashionlabel eine neue, jüngere Zielgruppe und knüpft so an den Erfolg der vergangenen Jahrzehnte an.

Geschichte

Stilkombinationen aus amerikanischen und europäischen Elementen – unabhängig und sexy. Gegründet im Jahr 1981 von den Brüdern Maurice und Paul Marciano in Los Angeles, fundiert diese Mischung an Stilen den enormen Erfolg der Lifestyle-Marke. Back in the Days verfolgte man noch die Idee Denim neu zu definieren: So zählt GUESS zu den Pionieren bei der Herstellung von Stoned-Wash Jeans. Heutzutage umfasst die Produktpalette eine vielseitigere Auswahl. Neben einer Vielzahl an Kleidungsstücken aus den Linien GUESS, GUESS Kids, Baby GUESS und GUESS by Marciano zählen auch Accessoires, Taschen, Uhren, Schmuck und Parfüm zum Angebot. Mit viel Liebe zum Detail, zeitlosen und doch trendy Kleidungsstücken aus hochwertigem Material, spricht das Unternehmen nach eigenen Angaben besonders eine Zielgruppe im Alter um die 30 Jahre an.

Anlässlich des 30-jährigen Bestehen des Modeunternehmens wurde eine „Capsule-Collection“ auf den Markt gebracht. Diese knüpft an Kampagnen der 80er und 90er Jahre an – Modeentwürfe von damals wurden überarbeitet und neu aufgelegt. Sogar das ehemalige Gesicht von GUESS, Claudia Schiffer konnte das Fashionlabel für die Jubiläums-Kampagne wieder für sich gewinnen.

Produktion der Waren

GUESS ist bemüht die Verantwortung hinsichtlich der Transparenz und Sicherheit der gesamten Lieferkette zu verstärken. Auch weit über die Grenzen der Gesetze im jeweiligen Herstellungsland hinaus, müssen sich externe Zulieferer dem internen Verhaltenskodex gegenüber verpflichten. So sichert sich GUESS hinsichtlich Menschenrechte, Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz anhand von strengen Vorschriften ab. Für die kontinuierliche Verbesserung aller Produktionsprozesse organisiert GUESS Schulungen und Trainings für Zulieferer, in denen sich über beispielsweise Aktionsplanung und Best-Practice-Ressourcen ausgetauscht wird. In den fünf wichtigsten Herstellungsländern China, Indien, Mexiko, Guatemala und Bangladesch konnte so im Geschäftsjahr 2009 für die Aufklärung und die Verbesserung der Produktionsprozesse von 146 Zulieferern gesorgt werden.

Weltweite Distribution

Das Modeunternehmen generierte mit dem Vertrieb der sportlichen und trotz dessen mit einer gewissen Eleganz versehenen Kleidung, diverser Accessoires wie Taschen und Schmuck eine große Beliebtheit. Weltweit ist das Unternehmen mit über 1600 Shops in über 80 Ländern vertreten. Meist sind diese in großen Warenhäusern durch Shop-in-Shop Systemen integriert. Rund die Hälfte der Shops wird von GUESS selbst, die andere Hälfte von Lizenznehmern betrieben. Online kann man bei GUESS in 48 Ländern shoppen, dazu kommen zahlreiche Externe Marketplaces.

Nachhaltigkeit & Social Engagement

Sozial engagiert sich das Modeunternehmen seit der Jahrtausendwende unter anderem mit der Organisation des „DENIM DAY“. Das Projekt fing in einem kleinen Park in LA als Protestaktion gegen ein Urteil von einem italienischen Richter an. Grund für die Aufruhe war ein aufgehobenes Gerichtsurteil in Italien. Bei einem Fall von Vergewaltigung hatte der Richter bestimmt, dass das Mädchen schuld sei, da sie „zu enge Jeans trug“. Der symbolische Protest entwickelte sich rasch zu einer internationalen Kampagne zur Sensibilisierung gegenüber dem Thema sexueller Gewalt. So konnte eine waschechte Volkskampagne ins Leben gerufen werden, die sich mittlerweile über Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Afrika ausgebreitet hat. Durch die Denim Days von GUESS wurden auch anderen Initiativen, wie zum Beispiel der #metoo Debatte der Weg geebnet.

Auch Themen wie Nachhaltigkeit werden durch feste Ziele, die man sich für das Jahr 2021 gesetzt hat, intensiv behandelt. Rund 25% der hergestellten Denim Produkte werden bis zu diesem Zeitpunkt durch moderne Technologien mit einem wassersparenden Produktionsprozess hergestellt. Innovative Materialquellen wie Rayon- / Viskose-, Modal- und Lyocell-Stoffe unterstützen die Einhaltung der gesetzten Ziele von GUESS.

Guess Karriere

Die eigene Guess Karriere zu starten, ist auf vielfältigen Wegen möglich. Das Mode Unternehmen bietet kompetenten Anwärtern eine Reihe von Möglichkeiten, wie sie Teil des internationalen Netzwerks werden können. Von verschiedenen In-Store Positionen bis zum Area Manager ist mit dem richtigen Mindset und den passenden Kompetenzen innerhalb des Unternehmens nichts unmöglich.

Einstiegsmöglichkeiten ins Unternehmen


Wer im Vorfeld bereits darüber Bescheid weiß, welche Position in Frage kommt, hat verschiedene Möglichkeiten in das Mode Unternehmen einzusteigen. Solltest du dir bezüglich dieser Auswahl noch unsicher sein, kannst du dir Hilfe auf FashionKarriere hinzuziehen. Dazu kannst du dir einfach die Artikel über das Berufsbild des Verkäufers oder das Berufsbild des Visual Merchandisers durchlesen. Potenzielle Kandidaten, die sich auf einen der GUESS Jobs bewerben möchten, haben folgende Möglichkeiten für einen Einstieg in das internationale Modeunternehmen:

• 450€-Basis Aushilfe
• Werkstudenten und Werstudentinnnen
• Teilzeit-Basis: 20 bzw. 30h/Woche
• Vollzeit: 40h/Woche

Die Bezeichnungen der einzelnen In-Store Positionen sehen bei der GUESS Deutschland GmbH wie folgt aus:

Store Manager

Assistant Store Manager

Sales Assistant / Lager Stock Assistant

Aushilfe

Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten


GUESS unterscheidet bei der Förderung und Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter anhand der Position des jeweiligen Kandidaten. Die Programme sind in drei Stufen unterteilt um die individuelle Förderung der einzelnen Mitarbeiter noch präziser zu gestalten.

Sales Assistant
Um die Einkaufserfahrung (Customer Experience) für die Kunden noch besser zu machen, baut das Future Leaders Program darauf, die Soft Skills von ambitionierten Verkäufern zu optimieren. Zudem werden erste Führungstrainings angeboten ¬– so konnte man von 2017-2018 schon rund ein Drittel der Assistant Manager Positionen aus den eigenen Reihen besetzen.

(Assistant) Store Manager
Das District Training Manager Program unterstützt Kandidaten die bereits Führungserfahrungen haben bzw. eine Position mit Verantwortung besetzen. In diesem Programm lernt man beispielsweise wie man einen motivierten Sales Assistant der das Future Leaders Program durchlaufen hat, einarbeitet und mit der neuen Position vertraut macht.

Digitale Trainings
Das Career Development Plans ist ein Onlinetool in dem step-by-step ganze Checklisten und e-Learnings abgearbeitet werden können. Dieses Modell der Weiterbildung ist besonders flexibel, da es zu jeder Zeit an jedem Ort von Kandidaten absolviert werden kann.

Warum bei Guess arbeiten?

GUESS bietet Mitarbeitern die folgenden Vorteile*
• Spannendes Aufgabenprofil
• Erfolgsabhängige Bonuszahlungen
• Attraktive Personalrabatte auf GUESS Produkte
• Umfangreiche Verkaufstrainings
• Flache Hierarchien und gute Aufstiegschancen
• Motiviertes Team

*GUESS Deutschland GmbH Jobs sind individuell – die Benefits, die sowohl auf der Stellenausschreibung vermerkt als auch im Gespräch besprochen bzw. später im Vertrag festgelegt werden, sind abhängig von der Position.

Philosophie & Werte

Die Produktion unverwechselbarer Kleidung und Accessoires hat GUESS in den letzten 25 Jahren den Weg zu einem erfolgreichen Modeunternehmen geebnet. Um an den Fortschritt der letzten Jahre anzuknüpfen, versucht man die Innovation und Kreativität im Unternehmensgeist beizubehalten. Der internationale Hauch und die Designs, mit viel Liebe zum Detail diversifizieren GUESS. Eine europäische Leidenschaft für Schnitt und Form kombiniert mit einem Sinn für hochwertige Qualität ergeben in Harmonie für ein Erfolgskonzept. Klassisc, sportlich und in jeder Hinsicht stilvoll.

Kultur & Teamspirit

Persönliche und berufliche Förderung: Als Teil von GUESS können sich Mitarbeiter auf jeder Ebene weiterentwickeln. GUESS Deutschland Jobs zeichnen sich durch offene Kommunikation und ein lockeres Umfeld aus. Kreativität, Teamarbeit, Vertrauen und Respekt prägen den Arbeitsalltag. Das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters ist besonders wichtig, um so an dem gemeinsamen Ziel zu arbeiten: dem weiterführen Erfolg des Unternehmens. Als Mitarbeiter im Store agiert man als Bindeglied zwischen den Kunden und der Marke, und trägt somit maßgeblich dazu bei, die Kundenbindung zu stärken. Jeden Tag aufs Neue, kommunizieren die von GUESS das einzigartige, junge und sexy Image der Lifestylemarke. Werde Teil der GUESS Familie und erlebe die einmalige Atmosphäre in den Stores, eine respektvolle Community und viel Spaß bei der Arbeit.
Hauptsitz
Los Angeles, USA
Gründungsjahr
1981
Produkte
DOB, HAKA, Accessories

Dreh den Spieß um: Ab jetzt klopfen die Unternehmen bei dir an!

Erstelle dein FashionKarriere Profil und die angesagtesten Arbeitgeber bewerben sich direkt bei dir.

Kostenlos registrieren