network ratio desktop network ratio mobile

GANT: Jobs & Karriere

9 GANT Jobs

GANT Jobs & Stellenangebote

Amerikanische Sportswear und europäische Eleganz – bei GANT dreht sich alles um den Lifestyle auf dem Campus an der Ostküste. Akademische Höchstleistungen, Sport und Prestige trifft hier auf eine lange Tradition und Lässigkeit. Auch in den GANT Jobs spiegelt sich dies wieder: Kandidaten die sich für eine GANT Karriere entscheiden, werden von einem lockeren Team in Empfang genommen und stehen immer vor neuen Herausforderungen und Aufgaben. Alle interessanten Informationen über das traditionsreiche Mode Unternehmen und aktuelle Stellenangebote hat FashionKarriere für dich zusammengetragen.

Über GANT

Ein kleines G in der Ecke eines jeden Hemds wurde schnell zu einem Stellvertreter für kompromisslose Qualität. Vom einstigen Zulieferer andere großer Marken wurde entwickelte sich das Unternehmen selbst zum Synonym für einen lässig-legeren Stil. Neben den Herrenhemden ergänzt auch eine Kollektion für Damen, Kinder, Babys, einiges an Heimbedarf und eine Duft-Reihe das Markenrepertoire.

Das schwedische Modeunternehmen mit amerikanischen Wurzeln gehört heute zu dem Schweizer Handelskonzern Maus Frères Holding die neben GANT auch einige Drogerie-, Sportartikel- sowie Warenhausketten betreut.

Geschichte

Der Firmengründer Bernard Gantmacher kam als Immigrant nach New York. Seinen ersten Job ergatterte der junge Ukrainer bei einem Hemdladen in Manhattans Garment District (zu deutsch Bekleidungsviertel), welches damals noch als das Textilzentrum Amerikas galt. Hier erlernte er das Handwerk des Kragenschneiders und schloss parallel seine Hochschulausbildung ab. Als der erste Weltkrieg ausbrach, wurde der junge Mann jedoch nach Frankreich geschickt. Nach dem er seinen Wehrdienst beendete, kam er mit großer Motivation zurück nach New York. Zusammen mit seiner Frau und einem Partner gründete er zunächst die „Par-ex Shirt Company“, die im Laufe der Zeit zunehmend Erfolg verzeichnete. Das Unternehmen versorgte große amerikanische Hersteller wie „Brooks Brothers“ mit ihren Hemden, in denen als Erkennungszeichen überall ein kleines G mit einer Raute eingenäht war.
Im Jahr 1949 waren es dann Gantmachers Kinder, die den Unternehmer schlussendlich davon überzeugen konnten, dass es an der Zeit sei, die eigenen Produkte unter einem eignen Label zu vertreiben. So entstand die Marke GANT, die bis heute stellvertretend für Lässigkeit, Souveränität und Wertigkeit steht. Nach dem Tod des Vaters übernahmen die Brüder Gantmacher das Unternehmen.
Die Marke GANT war von Anfang an ein Erfolg. Inspiriert durch den Lifestyle auf dem Campus und geprägt durch die Ivy League (Liga der amerikanischen Elite-Universitäten) die vor Tradition, Prestige und Sportlichkeit nur so trotzte, wurde GANT zum Inbegriff der American Sportswear. Der Stil war neu, lässig und elegant zugleich – das machte GANT schon früh unverwechselbar. Experimentierte man damals mutig mit verschiedenen Stoffen und Farben, die sich in ihrer Intensität deutlich von den eher blassen Nuancen der restlichen Modewelt in den 50ern separierte, setzte man zeitgleich den Startschuss für eine neue Moderichtung. Zuvor nur von englischen Polospielern getragen, wurde das von Gantmacher persönlich kreierte Button-Down-Hemd schnell zur Ikone der Marke. Wer auf Qualität setzte und ein stilbewusster Amerikaner war, trug in den 50er und 60er Jahren fortan GANT.
Seit 2015 weht ein frischer Wind in dem traditionsreichen Unternehmen: die Kollektionen GANT Originals, GANT Rugger und GANT Diamond G (alle für Damen und Herren) werden im „House of GANT“ unter einem Dach präsentiert. Die Linien bieten hochwertige Kleidung für Männer wie Hemden, Sakkos, Hosen oder Jacken. Die Damenkollektion besteht aus Blusen, Kleidern, Pullover und Jacken.

Produktion der Waren

Da GANT selbst als Hemdenschneiderei im Zulieferbetrieb seinen Anfang fand, hat der Auf- und Ausbau langfristiger Beziehungen zu Lieferanten oberste Priorität. Eine respektvolle, interkulturelle Kommunikation ist fest in den Werten des Unternehmens verankert. Der offene Dialog dient zur ständigen Verbesserung von Nachhaltigkeit und Arbeitsbedingungen des Unternehmens. Als Mitglied im BSCI (Business Social Compliance) kümmert sich GANT zusammen mit 600 anderen Unternehmen um die ganze Wertschöpfungskette. Ein Verhaltenskodex regelt dabei Fragen des Arbeitsumfelds wie zum Beispiel Gesundheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen, sowie ein striktes Verbot von Kinderarbeit.
Zudem setzt GANT auf die Öko-Standard 100 und REACH Anforderungen – das sind europäische Verordnungen, die den Einsatz von Chemikalien während des Herstellungsprozesses regulieren. Um sicherzustellen, dass diese von allen Lieferanten und Partnern eingehalten werden, veranlasst GANT jede Saison Stichproben zur Überprüfung. Auch der Wasserverbrauch wird kritisch betrachtet: Durch den maritimen Stil der Marke und der engen Verbindung zum Ozean, sieht sich GANT in der Verantwortung, mit Wasserressourcen nachhaltig umzugehen und demensprechend auch Zulieferer für dieses Thema zu sensibilisieren.

Weltweite Distribution

GANT konnte sich das Image eines verlässlichen, hochwertigen Modelabels weltweit erarbeiten. Auf dem gesamten Globus zählt das Label 750 eigene Boutiquen, zusätzlich gesellen sich im Einzelhandel 4.000 weitere ausgewählte Partner dazu. Insgesamt zählen wir in Deutschland 30 GANT Stores und online sind die hochwertigen Artikel des Modeunternehmens sowohl im eigenen Onlineshop, sowie auf zahlreichen externen Marketplaces erhältlich.

Nachhaltigkeit & Social Engagement

Mit dem Projekt GANT Ocean PrepTM sorgt das Unternehmen zusammen mit Fischern am Mittelmeer dafür, dass ein Teil der 165 Mio. Tonnen Plastik aus dem Meer gefischt werden, um im Anschluss recyceltes Garn für Hemden herzustellen. Damit unterstützt GANT die Kreisläufigkeit der eigenen Produkte und fördert die Erhaltung der Artenvielfalt in den Weltmeeren. Durch das ohnehin schon zeitlose Design, die hochwertige Qualität und die damit verbundene Langlebigkeit, bekommt der Käufer ein Bewusstsein für die Kleidung vermittelt. Nicht für eine Saison gemacht, sondern für ein ganzes Leben: Hohe Kombinierbarkeit und zeitloses Design machen die Mode von GANT zu jeder Zeit und zu jedem Anlass tragbar. Durch die klaren Linien und die klassischen Schnitte überlebt die Mode von GANT Trends und unterstützt damit ein bewusstes Kaufverhalten der Gesellschaft.

GANT Karriere

Hochwertige Kleidung kombiniert mit zeitlosem Stil – Wer bei GANT arbeiten möchte, sollte den Sinn für Langlebigkeit und Wertigkeit von Kleidung verstehen. Stolze 30 GANT Deutschland Stores gibt es über die ganze Republik verteilt – neue motivierte Kandidaten für GANT Jobs sind immer willkommen, ganz gleich ob im Verkauf oder im Management.

Einstiegsmöglichkeiten


GANT hat als Modeunternehmen eine erfolgreiche Geschichte zu verzeichnen. Starte auch du deine GANT Karriere und werde ein Mode- und Stilberater auf der Fläche oder unterstütze das Management bei der täglichen Motivation des Teams und der Organisation des Stores. Auch als Area Manager können sich bereits erfahrene Kandidaten beweisen und den Weg zur erfolgreichen GANT Karriere antreten. Du bist kreativ und brennst für’s Visual Merchandising? Auch in diesem Bereich gibt es zahlreiche GANT Jobs zu besetzen.

Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Als Modeunternehmen zeichnet sich GANT vor allem mit einer passionierten Herangehensweise aus. Man schätzt seine Mitarbeiter und möchte sie gerne langfristig an sich binden. Eine „Never stop learning“ Menalität wird durch regelmäßige Trainings und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen gefördert. Viel Eigenverantwortung spricht zudem für das Vertrauen, welches das Unternehmen in seine Mitarbeiter steckt und fördert die Eigenständigkeit. GANT schafft optimale Konditionen für eine schnelle Entwicklung und sorgt so für viele Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.

Innerhalb des Unternehmens schätzt man seine Mitarbeiter sehr und möchte diese gerne langfristig an sich binden. Das Einbringen von Fähigkeiten und Kenntnissen wird gefördert und diese werden während der gesamten Karriere bei GANT weiterentwickelt. Regelmäßige Trainingsmöglichkeiten für Mitarbeiter in Kombination mit viel Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit, schaffen optimale Konditionen zur schnellen Entwicklung. Zusätzlich bietet der Fashion Retailer seinen Angestellten individuelle Aufstiegschancen innerhalb der Firma.

Warum bei GANT arbeiten?

GANT bietet Mitarbeitern die folgenden Vorteile*

• Ansprechende Benefits und Boni
• Mitarbeiteroutfit
• Retail Academy und Verkaufstrainings
• Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien

* Gant Jobs sind individuell – die Benefits, die sowohl auf der Stellenausschreibung vermerkt als auch im Gespräch besprochen, bzw. später im Vertrag festgelegt werden, sind abhängig von der Position.

Philosophie & Werte

Authentizität, Innovationskraft und Leidenschaft: Diese drei Werte vereint die Marke GANT zu einem ganz besonderen Unternehmen. Als Sinnbild der Original American Sportswear mit europäischer Eleganz ist die Mode von GANT Vorreiter für den Preppy-Stil. Bis heute legt das Unternehmen viel Wert auf Leidenschaft, da die Marke ihren Ursprung in einer Schneiderfamilie fand – das kann heutzutage kein anderes weltweit agierendes Modeunternehmen von sich behaupten. Mit der Tradition verbunden, in der modischen Aktualität vereint: Ein Design, dass dem gegenwärtigen Zeitgeist trotzt und ihm mit qualitativ hochwertigen Stoffen und Schnitte doch auch entspricht.

Kultur & Teamspirit

Bei GANT hat jeder die Möglichkeit in den Alltag im Unternehmen einzutauchen: Unter dem Hashtag #LifeAtGANT auf Instagram geben Mitarbeiter einen (internationalen) Einblick in das tägliche Treiben der GANT Community. Bereits 500+ Beitrage sind auf der Plattform geteilt worden – ganz gleich ob aus Stockholm oder Miami. Generell ist das Label extrem authentisch und ermutigt seine Mitarbeiter die eigenen Fähigkeiten in das bestehende Unternehmen mit einfließen zu lassen. Die Leidenschaft und Passion sind von der Kollektion bis zur Kommunikation deutlich spürbar. Fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist zudem die Verpflichtung gegenüber Sozial- und Umweltaspekten. Die Nachhaltigkeit steht ebenso im Mittelpunkt wie die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards. GANT Jobs sind eben mehr als nur das Arbeiten im Mode Einzelhandel: Eine Community die Zusammenhält und mit Leidenschaft für die gleiche Sache brennt. Starte jetzt deine GANT Karriere und werde Teil dieser Gemeinschaft! Alle tagesaktuellen GANT Jobs und weitere Stellenangebote findest du aus dem Jobportal von FashionKarriere.
Hauptsitz
Stockholm, Schweden
Gründungsjahr
1949
Segment
Premium
Produkte
DOB, HAKA, KIKO, Accessoires

Dreh den Spieß um: Ab jetzt klopfen die Unternehmen bei dir an!

Erstelle dein FashionKarriere Profil und die angesagtesten Arbeitgeber bewerben sich direkt bei dir.

Kostenlos registrieren