Noch nicht registriert? Profil anlegen
Lass dich jetzt entdecken!
Einloggen
Werde jetzt von unseren Brands gefunden oder bewerbe dich mit nur einem Klick!

Erfolgskonzept

    The new Generation

    Die Personalsuche im Fashion Retail hat sich dramatisch verändert: Ein knapper Arbeitsmarkt, neue digitale Medien und der Einstieg der Generation Y. Der Gap zwischen HR-Abteilung und Millennials ist riesig. Die Lösung: die online Recruitment-Plattform von FashionKarriere, where brand meets talent! Die Generation Y unterscheidet sich in Ihren Gewohnheiten bei der Jobsuche von vorgehenden Generationen.

    Früher war der Job für‘s Leben das Nonplusultra, heute geht es um Herausforderungen und Experiences. Früher ging es um das Gehalt, heute geht es um eine gesunde Work-Life-Balance. Entwicklungen gehen rasend schnell, Kommunikation dank WhatsApp und Snapchat noch viel schneller. Wenn die Stellenanzeige im Jobportal geschaltet ist, dann ist es eigentlich schon zu spät. Eher auf Kandidaten zugehen und neue Gruppen latent wechselbereiter Kandidaten ansprechen ist heute der Weg zum Erfolg.

    Die Idee

    Ausgangspunkt ist unsere langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Recruitern von Fashion Brands und der Kommunikation mit Kandidaten im Modehandel. Auf Basis dieser Kenntnisse haben wir eine digitale, online-basierte Recruitment-Plattform aufgebaut, über die Brands mit Hilfe von Anzeigen und Direktansprache passende Kandidaten für die zu besetzenden Positionen sourcen können.

    Für die Personalabteilung bietet unser Recruitment-Tool viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Recruitment-Kanälen im Fashionbereich. Zugang zu latenten Jobsuchern, Zugang zu Kandidaten die nicht über Xing zu erreichen sind, viele retail-spezifische Informationen zu den Kandidaten und das Beste: der Zugang zu unserer Jobplattform ist kostenlos! Abgerechnet wird bei FashionKarriere erst dann, wenn einer der Kandidaten eingestellt wurde!

    So funktioniert FashionKarriere

    Zusammen mit dir unterhalten wir uns als erstes über den Mehrwert den wir für deinen konkreten Recruitment-Bedarf anbieten können. Nachdem wir uns ausgetauscht haben, schalten wir deinen Recruiter-Account frei und du kannst loslegen! Natürlich bekommst du von uns noch ein kurzes Training im Umgang mit unserer Recruitment-Plattform, in dem wir dir zeigen wie du deine Stellenanzeigen hochlädst und die Möglichkeiten um die optimalen Kandidaten in unserer Datenbank zu finden und anzusprechen. Über FashionKarriere kannst du einfach, schnell und vor allem kostenlos Kontakt herstellen mit geeigneten Kandidaten aus den Bereichen

    • Verkauf / Sales Assistants
    • Assistant Store Manager
    • Store Managers
    • District Manager / Area Manager
    • Visual Merchandiser

     

    Viele der namhaftesten Brands, international und in Deutschland, arbeiten bereits mit uns. Für eine Übersicht der aktuellen Kunden von FashionKarriere kannst du unsere Stellenangebote oder die Brandprofile durchstöbern. Falls du dich besonders interessierst für unsere einzelnen Stellentypen, dann kannst du dich auch direkt informieren über Verkäufer, Assistant Store Manager, Store Manager, Area Manager oder Visual Merchandiser. Möchtest du mit uns gemeinsam an dieser Erfolgsgeschichte schreiben? Gerne kannst du Kontakt mit uns aufnehmen und die Möglichkeiten besprechen!

    Arbeiten bei...