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PRH Group (Marc O'Polo): Jobs & Karriere

Möchtest Du bei Marc O'Polo arbeiten? Hier kannst Du mehr über das Fashion Brand erfahren und Dir die offenen Stellenanzeigen und Jobangebote als Verkäufer, (Assistant) Store Manager, Area Manager und Visual Merchandiser anschauen. Warte nicht zu lange… Dein Traumjob ist nur einen Mausklick entfernt!

Brandgeschichte

Im Sommer 1967 beschlossen zwei abenteuerlustige Schweden und ein Amerikaner, ein Bekleidungsunternehmen der anderen Art zu gründen. Die Modewelt wandte sich zu diesem Zeitpunkt intensiver den aufkommenden synthetischen Fasern zu. Die jungen Unternehmer hingegen setzten bewusst auf natürliche Materialien, die aus Fernost importiert wurden. Bei der Namensfindung entschied man sich für eine Kombination aus einem alten Schifffahrernamen und dem des U.S. Gründers: aus Marco Polo wurde Marc O’Polo. Der apostrophierte Buchstabe steht seitdem für Individualität, Freiheit und Selbstbestimmung. Wachsender Erfolg des Brands resultierte in einer schnellen Erweiterung der Produktion, die in 1975 bereits Kollektionen für sowohl Damen als auch Herren umfasste. Der erste eigene Marc O’Polo Store öffnete Ende der 70er Jahre in Düsseldorf und seit 2011 ist das Modelabel auch in anderen weltweiten Metropolen zu Hause. Damals wie heute positioniert sich das Brand gegenüber Wettbewerbern durch die Vorliebe für qualitativ hochwertige Materialien und einen eigenständigen Stil, die Liebe zum Detail sowie komfortable Passformen und eine hohe Kombinierbarkeit. Natürlich, selbstverständlich, modern und von urbaner Lässigkeit, das ist Marc O’Polo.
1001-5000
Mitarbeiteranzahl
21-50
Länder
101-500
Verkaufsflächen

Einstiegsmöglichkeiten

Ein starkes Team bedeutet einen kontinuierlichen Erfolg, dass versteht man bei Marc O’Polo gut. Regelmäßig werden deshalb offene Stellen im Bereich Verkauf als zum Beispiel Sales Assistants oder Senior Sales Assistants/ Erstverkäufer gepostet. Diese Jobs eignen sich unter anderem hervorragend für Neueinsteiger in den Fashion Retail. Hast Du die Ambition Dich als Deputy Store Manager oder Store Manager zu beweisen? Oder möchtest Du das Brand als Area Manager weiterbringen? Bei Marc O’Polo ist alles möglich. Bewirb Dich jetzt auf ausgeschriebene Stellenangebote und finde Deinen Traumjob im Modeeinzelhandel!

Entwicklungsmöglichkeiten

Im Rahmen der Unternehmensphilosophie wird großen Wert auf eine stetige Weiterbildung der internen Talente gelegt. Das Motto lautet: Neues lernen und täglich über sich selbst hinauswachsen. Vor allem durch regelmäßige Trainings, ausgeführt von hochqualifizierten Trainern aus eigenen Reihen, werden Mitarbeiter geschult um persönliche sowie fachliche Kompetenzen zu erarbeiten und auszubauen. Bildungsseminare werden angeboten im Rahmen der…

> Regionale Welcome Days
Diese Periode bildet die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit aller Marc O’Polo Mitarbeiter. Unternehmensphilosophien werden kommuniziert und Verkaufstechniken und Warenkunde werden den neuen Verkäufern angelernt.

> Retail Academy
Nur wer die Produkte der Marke kennt, kann die Kundschaft überzeugend beraten und Erfolge erzielen. Kontinuierliche Schulungen zu den aktuellsten Kollektionen sowie Waren- und Verkaufskunde vermitteln dieses Fachwissen.

> Sales Expert Styling
Sales Assistants in denen das Brands besonders viel Potential sieht, bietet Marc O’Polo die Weiterbildung zum Sales Expert Stylist an. Teil davon stellen externe Seminare rund um die Themen Styling & Trends sowie weitere interne Kollektionstrainings und Praxis-Workshops dar. Die Zusatzqualifikation als Styling Experte ermöglicht es Privat Shopping-Termine anzubieten.

> High Potential Programm
Einer der Grundsätze des Unternehmens ist Mitarbeiter so weit zu entwickeln, dass Führungspositionen nach Möglichkeit intern besetzt werden können. Besonders engagierte Nachwuchskräfte eröffnen sich mit dem Durchlauf dieses Programms hervorragende Karrierechancen im Einzelhandel.

> Competence Trainings
Im Rahmen der Einarbeiteten werden unternehmensfremden Manager gründlich in die Arbeitsweise, Abläufe, Kennzahlen und Verkaufsgrundlagen eingeführt. Dieses Training wird innerbetrieblich durch Kollegen in verschiedenen Filialen vorgenommen und sorgt zusätzlich für einen Aufbau von Managementqualifikationen bei bestehende Mitarbeiter.

Unternehmenskultur

Das Unternehmensziel ist es, die Bekanntheit und Begehrlichkeit der Marke national wie auch international kontinuierlich weiter zu steigern. Den Schlüssel zum Erfolg sieht Marc O’Polo in den Arbeitnehmern des Brands, die das Engagement und die Begeisterung für Mode und Qualität mitbringen und diese Werte täglich mit den Kunden teilen. Fünf Haupteigenschaften sind deshalb tief in der Firmenkultur verankert und prägen die Zusammenarbeit im Hinblick auf Prozesse, Führung und Weiterentwicklung.

> Natural
Natürlich, Offen, Respektvoll, Fair, Freundlich, Ehrlich

> Simplicity
Einfache, moderne Lösungen, Klare Aussagen

> Quality
Serviceorientiert, Kompetent, Informiert, Professionell

> Personality
Individuell, Clever, Teamorientiert, Stolz (jedoch nicht arrogant), Verantwortungsvoll, Positiv

> Innovation
Neugierig, Weltoffen, Kreativ, Mutig

Arbeiten bei...