Noch nicht registriert? Profil anlegen
Lass dich jetzt entdecken!
Einloggen
Werde jetzt von unseren Brands gefunden oder bewerbe dich mit nur einem Klick!
brand

Arbeiten bei JOOP!

Möchtest Du bei JOOP! arbeiten? Hier kannst Du mehr über das Fashion Brand erfahren und Dir die offenen Stellenanzeigen und Jobangebote als Verkäufer, (Assistant) Store Manager, Area Manager und Visual Merchandiser anschauen. Warte nicht zu lange… Dein Traumjob ist nur einen Mausklick entfernt!

Brandgeschichte

Fashion Designer Wolfgang Joop, ein prominenter Vorreiter der deutschen Fashionscene, präsentierte 1987 seine erste eigene Kollektion, die den Grundstein für das Kultlabel JOOP! legte. Die Schreibweise des Markennamens inklusive Ausrufezeichen wurde bewusst gewählt um Verwechslungen zwischen dem Brand und dem gleichnamigen Gründer zu vermeiden. Nach dem Startschuss fand das Unternehmen schnell neuen Anhang als begehrtes Designerlabel, nichtsdestotrotz wurden Verkaufspreise in den 90er Jahren halbiert um die Marke im oberen Mittelpreissegment anzusiedeln und Produkte somit an eine breitere Gruppe Konsumenten zu vermarkten. Kollektionen waren und sind noch immer ausgerichtet auf den 360° Lifestyle selbstbewusster, individueller Frauen und Männer mit hoher Affinität zu Mode und Design. Prägend für den JOOP! Stil ist die gekonnte Verbindung von Modernität und Authentizität, die eine Faszination für den herrschenden Zeitgeist und das Lebensgefühl der pulsierenden Metropolen wiederspiegelt. Designer Joop beschloss 2001 sein Unternehmen zu verlassen und verkaufte Anteile unter anderem an die Holy Familie, die 2008 zum alleinigen Eigentümer der Firma wurde. In der Zwischenzeit wurde die Leitung der drei internationalen Marken JOOP!, strellson und windsor unter dem Dach der Holy Fashion Group gebündelt und der aktuelle Fokus liegt auf der starken Expansion der verschiedenen Label.
1001-5000
Mitarbeiteranzahl
21-50
Länder
1001-5000
Verkaufsflächen

Einstiegsmöglichkeiten

Bei JOOP! bestehen Einstiegsmöglichkeiten auf den verschiedensten Niveaus. Berufsanfänger können sich im Verkauf als Fashion Consultants beweisen oder mit bereits gesammelter Erfahrung als (Assistant) Store Manager/ Floor Manager oder im höheren Management einsteigen. Bist du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Modeeinzelhandel? Arbeiten bei JOOP! geht ganz einfach: Bewirb dich jetzt auf die ausgeschriebenen Stellenangebote von JOOP! und werde Teil einer der erfolgreichsten Unternehmensgruppen in der Lifestyle- und Fashion Branche.

Entwicklungsmöglichkeiten

Die Mitarbeiter und deren Know-how sind das entscheidende Kapital für den Modehandel und die Brands. Wissen kontinuierlich erwerben, erhalten und weiterentwickeln sowie unternehmerische Ziele verfolgen und erreichen. Dies stellt eine große Herausforderung in der heutigen, schnell verändernden Welt dar. Aus diesem Grund ist eine stetige und zielgerichtete Weiterbildung und Förderung der Mitarbeitenden eine Grundvoraussetzung um langfristig und erfolgreich auf dem Markt mitwirken zu können. Alle Marken der Holy Fashion Group bieten deshalb ein umfassendes Angebot von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur bei JOOP! wird stark durch die Prinzipien des Mutterkonzern, der Holy Fashion Group, geprägt. Innerhalb der Gruppe gilt das „EXCITING“ Prinzip.

Emotion
„Wir identifizieren uns im hohem Maß mit unseren Produkten, Marken und dem Unternehmen, und arbeiten mit Enthusiasmus und Leidenschaft für deren und unseren Erfolg. Mit positivem Spirit, Optimismus, Lösungsorientierung und Faszination für unsere Aufgaben begleiten wir uns gegenseitig auch in schwierigen Situation“

Excellence
„Im Streben nach Perfektion setzen wir alle unsere Ressourcen klug und zielgerichtet ein. Im Sinne nachhaltigen Handelns fördern wir soziales Engagement und fühlen wir uns mit unserer Umwelt verbunden.“

Success
„Wir sind gegenseitig Vorbild für Gewinnermentalität und gehen die Extra-Meile zur Zielerreichung. Eigeninitiative, Commitment und Leidenschaft für noch höhere Ziele leiten uns dabei.“

Independence
„Als Unternehmen bewahren wir unsere Unabhängigkeit. Wir vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Entscheidungen werden im Sinne der Zielerreichung mit Selbstverantwortung getroffen und zügig umgesetzt.“

Team/Trust
„Wir stehen loyal zu unserem Unternehmen, Führungskräften, Mitarbeitenden und allen Kolleginnen und Kollegen. Ein Team lebt von gegenseitigem Vertrauen. Wir geben klar und zeitnah Feedback zu Leistungen und interessieren uns für das Wohlergehen jedes Einzelnen.“

Innovation
„Innovation steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, wenn sie zur Erreichung unserer kommerziellen Ziele sinnvoll beitragen. Wir setzen Trends und kommunizieren sie im Markt.“

Consumer
„Der Endkunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind uns bewusst, dass unsere Kunden höchste Ansprüche an Fashion und Lifestyle haben. Das ist unser Ansporn.”

Guts
„Mut führt zum Erfolg. Unser Führungs-Knowhow setzen wir reflektiert ein, um in unseren Mitarbeitenden das Selbstbewusstsein und den Mut zu stärken, gewohnte Wege –falls erforderlich – zu verlassen. Aus Fehlern lernen wir und sichern dadurch den nachhaltigen Erfolg.“

Arbeiten bei...