Noch nicht registriert? Profil anlegen
Lass dich jetzt entdecken!
Willkommen bei FashionKarriere,
Einloggen
Werde jetzt von unseren Brands gefunden oder bewerbe dich mit nur einem Klick!
brand

Diesel Deutschland GmbH: Jobs & Karriere

Möchtest Du bei DIESEL arbeiten? Hier kannst Du mehr über das Fashion Brand erfahren und Dir die offenen Stellenanzeigen und Jobangebote als Verkäufer, (Assistant) Store Manager, Area Manager und Visual Merchandiser anschauen. Warte nicht zu lange… Dein Traumjob ist nur einen Mausklick entfernt!

DIESEL Jobs & Stellenangebote

Join the brave! Dieser Aufruf gilt allen rebellischen Modeliebhabern & Modelieberinnen, die bei der DIESEL Deutschland GmbH Karriere machen wollen. Damit du dir ganz sicher sein kannst, dass die flippige Modemarke auch zu dir passt, haben wir noch zusätzliche Informationen zum Unternehmen, sowie der DIESEL Karriere zusammengetragen. Bist du bereits Feuer und Flamme für das kultige Label, dann kannst du hier die aktuellsten DIESEL Deutschland Jobs einsehen.

Über DIESEL

DIESEL ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, sowie Hersteller einer breitgefächerten Kollektion, die Jeans, Modebekleidung und Accessoires vereint. Inspiriert von dem Wunsch ein absolut authentisches Label zu schaffen, das die angespannte Welt der Trendprognose ignoriert und somit ein einzigartiges Sortiment bietet, hat DIESEL sich einen Namen als Marke für Rebellen gemacht. Seit der Gründung konnte das Unternehmen ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnen und sich als echte Alternative zum bestehenden Luxusmarkt etablieren.

Die kultige Modemarke ist Teil der Muttergesellschaft OTB (Only the Brave). Der Name reflektiert dabei die Vision und Werte der Gruppe: Leidenschaft, Kreativität und eine pragmatische Vorgehensweise bei der globalen Markenbildung. Weitere Tochterunternehmen der OTB sind Maison Margiela, Marni, Viktor&Rolf ebenso wie Staff International und Brave Kid.

Geschichte

Die Faszination mit Denim begann für Renzo Rosso, den Eigentümer des DIESEL Imperiums, bereits im jungen Alter. Nachdem er mit nur 15 Jahren sein Talent an der Nähmaschine entdeckte, beschloss er seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mit der finanziellen Unterstützung seines Vaters verwirklichte Rosso sich im Jahr 1978 einen Traum: Er kaufte erste Anteile vom Textilunternehmen Moltex, welches er später in DIESEL umbenannte. Der einprägsame Name ist in einer immer internationaler werdenden Welt gut verständlich und gilt gleichzeitig als ultimativer Treibstoff.

Die erste hauseigne Herrenkollektion, mit dem Schwerpunkt Denim, wurde 1979 präsentiert. Nach der Übernahme des gesamten Unternehmens durch Rosso, lancierte DIESEL in 1989 erstmalig auch Damenmode, sowie in 1994 die jugendliche Kollektion 55DSL, die 2015 in die Hauptkollektion integriert wurde. Flagship Stores in Modemetropolen wie NYC, Rom und London ebneten den Weg zum globalen Unternehmenserfolg. Von Anfang an setzte das Unternehmen auf eine provokante und ironische Kommunikation mittels gesellschaftskritischer Werbekampagnen, die inzwischen fester Bestandteil jeder Kollektion und absolutes USP von DIESEL sind. Das Unternehmen gedeiht auf der Basis von stetigem Wandel und es ist diese dynamische Einstellung, die dem Kultlabel kontinuierlich neue Freunde in aller Welt gewinnt.

Produktion der Waren

Pro Saison produziert DIESEL mindestens 3.000 verschiedene Produkte, die auf einem Prozess enormer kreativer Freiheit beruhen und sich vor allem durch ihre individuelle Note von anderen Retailern unterscheiden. Bevorzugte Produktionsstätten befinden sich in der EU und einigen asiatischen Ländern. Die Jeans, die DIESEL zum Ruhm verholfen hat, wird noch immer im Heimatland Italien gefertigt.

Weltweite Distribution

DIESEL wird weltweit gelebt und geliebt. Zusammen mit den markanten Werbekampagnen hat die individuelle Mode des Unternehmens dafür gesorgt, dass DIESEL heute in mehr als 80 Ländern, auf über 5.000 Verkaufsflächen und mit ca. 400 eigenen Stores vertreten ist. In der DACH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) lässt sich die Ware in insgesamt 16 Fullprice Stores und 12 Outlet Stores erwerben. Zusätzlich bedient der umfangreiche DIESEL Onlineshop Kunden in Deutschland, sowie vielen weiteren Ländern. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus dem Einsatz des internationalen Teams, vom Development bis zum Store, dass die ausgefallenen Welten für jedermann zugänglich macht.

Nachhaltigkeit & Social Engagement

Die OTB Gruppe engagiert sich, um etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und den allgemeinen Fortschritt zu fördern. Aus diesem Grund wurde in 2008 die Only the Brave Foundation ins Leben gerufen. Seit der Gründung hat diese bereits über 200 verschiedene Projekte und Initiativen weltweit unterstützt und so mehr als 200.000 Menschen geholfen. Aufgrund Renzo Rosso‘s persönlichen Einsatzes für die Foundation wurde er von den Vereinten Nationen zum Global Leader für Millenniums-Entwicklungsziele ernannt. Diese Rolle beinhaltet ein Bewusstsein für Themen, wie soziale Ungleichheit und nachhaltige Entwicklung in der Industrie, der Verwaltung und der Öffentlichkeit zu schaffen.

DIESEL Karriere

DIESEL bietet eine ideale Plattform für Rebellen, die ihre Mission, die Welt der Mode auf den Kopf zu stellen, mit anderen teilen wollen. Wer bei DIESEL Karriere machen möchte, sollte mit einem breiten Lachen und einer gehörigen Portion Teamgeist zur Arbeit kommen um dort der Kreativität freien Lauf zu lassen. Das Unternehmensmanifest lautet: Wir entschlüsseln die Welt um uns, zerlegen sie in Teile und betrachten alles neu. Wir sehen Dinge anders und wir vereinen uns mit denen, die auch einen anderen Blickwinkel ansetzen. Finde deine eigene Richtung. Gehe deinen Weg. Gehe ihn mit uns.

Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter des ikonischen Denim Unternehmens ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Zusammen mit den Kollegen entwickelt man sich stetig durch on-the-job Training und verschiedenste Schulungen zu Themen wie Kollektionen und Warenwirtschaft weiter. Weiterbildungen werden sowohl online als auch class room syle oder ganz persönlich angeboten und mit Begeisterung wahrgenommen. Das Resultat der intensiven Entwicklung spiegelt sich in der größtenteils internen Besetzung von offenen Stellen wider.

Warum bei DIESEL arbeiten?

DIESEL bietet Mitarbeitern die folgenden Vorteile*

- Arbeiten in einem modernen, internationalen und außergewöhnlichen Unternehmen
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Clothing allowance
- Personalrabatt

*Jeder Job bei DIESEL hat seine eigenen Benefits, die sowohl auf der Stellenausschreibung vermeldet, als auch im Gespräch besprochen bzw. später im Vertrag festgelegt werden.

Philosophie & Werte

DIESEL steht für internationale Mode, made in Italy. Jedoch klinkt DIESEL wohl alles andere als nach einem typisch italienischen Label. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund: die Philosophie der Modemarke. Eine grenzenlose Welt mit einer einzigartigen visuellen Sprache schaffen. Der weltweite Erfolg der Marke im Verkauf von Kleidung, Brillen, Schuhen und natürlich Unterwäsche ist daraus hervorgegangen. Zusätzlich setzt DIESEL auf die etwas andere Art von Marketing. Bekannt wurde das Unternehmen unter anderem durch provokante, ironische Kommunikation: Werbekampagnen vermarkten die Produkte selten direkt, sondern bilden die Botschaft der Marke ab und verstärken sie so. Ironie und schwarzer Humor vermischen sich in oft explosiven Kampagnen, die sowohl Lob als auch Gegenreaktionen hervorbringen. Trotz der Aufregung um die Marke hat sich in Bezug auf die markante Philosophie nichts verändert. Rosso stellt sich als Modemarke für Leidenschaft, Individualität und Selbstentfaltung mit Sexappeal und einem Hauch vor Ironie dar: Mach es auf deine eigene Art!

Kultur & Teamspirit

DIESEL ist die internationale Marke für Rebellen. Bei der Marke dreht sich alles um Individualität in einer globalisierten, immer eintöniger werdenden Welt. Ablehnung von externem Druck und unverfälschter, ehrlicher Spaß. Diesel ist es egal, was die Leute denken - tatsächlich gefällt einem die Aufmerksamkeit. Genau das zeigt sich auch in der Unternehmenskultur von DIESEL. Wer bei Diesel arbeitet spielt gerne mit den Regeln. „Ich verstehe einfach nicht, warum man in einer Uniform - wie ein Pinguin! - zur Arbeit gehen sollte. Da fühlt man sich doch nicht wohl in seiner Haut!“, sagt Gründer Renzo Rosso. Individualität bei den Mitarbeitern wird gefordert und gefördert. Das Resultat: Eine einzigartige Truppe farbenfroher und kosmopolitischer Menschen die eine Leidenschaft für Abenteuer und Experimentierfreudigkeit vereint. Die Arbeit und das Miteinander sind geprägt von Ehrlichkeit und Authentizität, gepaart mit einem großen Schuss persönlichem Engagement für die Sache. Man versteht, dass man als Team nur dann erfolgreich sein kann, wenn man zusammen hart an unternehmerischen Zielen arbeitet, aber genauso viel Spaß am Feiern dieser Erfolge bis in die frühen Morgenstunden hat. Diesel ist ein bisschen verrückter als der Rest und wohl immer auf der Suche nach neuen Wegen, die Dinge anzugehen und nimmt sich selbst dabei nicht allzu ernst.

Arbeiten bei...