Noch nicht registriert? Profil anlegen
Lass dich jetzt entdecken!
Willkommen bei FashionKarriere,
Einloggen
Werde jetzt von unseren Brands gefunden oder bewerbe dich mit nur einem Klick!
brand

Diesel Deutschland GmbH: Jobs & Karriere

Möchtest Du bei DIESEL arbeiten? Hier kannst Du mehr über das Fashion Brand erfahren und Dir die offenen Stellenanzeigen und Jobangebote als Verkäufer, (Assistant) Store Manager, Area Manager und Visual Merchandiser anschauen. Warte nicht zu lange… Dein Traumjob ist nur einen Mausklick entfernt!

Jobs

Join the brave! Finde jetzt die aktuellsten Jobs bei DIESEL in deiner Nähe. Damit du auch wirklich sicher sein kannst, dass das innovative Unternehmen perfekt zu dir passt, haben wir einige interessante Informationen über Jobs bei DIESEL für dich zusammengetragen. Gleichzeitig kannst du so auch deine Chancen im Vorstellungsgespräch für deinen Job bei DIESEL verbessern – denn welchen Personaler beeindruckt es nicht, wenn ein Kandidat Fragen über das Unternehmen souverän beantworten kann?

Das Lifestyle-Unternehmen bietet unterschiedliche Möglichkeiten zum Start der DIESEL Karriere an. Solltest du dich bereits für das kultige Label entschieden haben, kannst du hier Ausschau nach passenden DIESEL Stellenangeboten halten. Benötigst du noch die ein oder andere Info über das Unternehmen, um dich endgültig für deinen Job bei DIESEL zu entscheiden? In unseren verschiedenen Rubriken wie z.B. Karriere kannst du Informationen über deine mögliche Laufbahn im Unternehmen sammeln. Auch Info’s zu den Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten deines Jobs bei DIESEL kannst du hier finden. Darüber hinaus gibt es bei Unternehmen alles, was du über die Geschichte von Diesel, die Produktion der Ware oder auch die Weltweite Distribution wissen solltest. Themen wie Nachhaltigkeit & Social Engagement sorgen dafür, dass du auch neben den betrieblichen Aspekten einen Einblick in den facettenreichen Job bei DIESEL und in die geförderten Projekte des engagierten Fashion Brands erhältst. Jobs bei DIESEL sind von Innovation, Individualität und Freiheit geprägt. Erfahre mehr über Kultur und Werte von DIESEL und somit mehr über den Geist des Unternehmens. Fragen zur Philosophie von Diesel oder auch Info’s zur Unternehmenskultur werden hier geklärt. Jobs bei DIESEL in deiner Nähe warten auf dich – also worauf wartest du noch?

Über Unternehmen

DIESEL ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen sowie Hersteller einer breitgefächerten Kollektion, die Jeans, Modebekleidung und Accessoires umfasst. Inspiriert durch den Wunsch ein absolut authentisches Label zu schaffen, das die angespannte Welt der Trendprognose ignoriert und somit ein einzigartiges Sortiment bietet, hat das Unternehmen sich einen Namen als Marke für Rebellen gemacht. Seit der Gründung konnte DIESEL ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnen und sich als eine echte Alternative zum bestehenden Luxusmarkt etabliert.

Die kultige Modemarke macht Teil der Muttergesellschaft OTB (‚Only the Brave‘) aus. Der Name reflektiert die Vision und Werte der Gruppe: Leidenschaft, Kreativität und eine pragmatische Vorgehensweise bei der globalen Markenbildung. Andere Tochterunternehmen der OTB sind Maison Margiela, Marni, Viktor&Rolf als auch Staff International und Brave Kid.

Geschichte

Die Faszination mit Denim begann für Renzo Rosso, den Eigentümer des DIESEL-Imperiums, im jungen Alter. Nachdem er mit nur 15 Jahre sein Talent an der Nähmaschine entdeckte, beschloss er seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mit der finanziellen Unterstützung seines Vaters verwirklichte Rosso sich, in 1978, einen Traum und kaufte erste Anteile im Textilunternehmen Moltex, welches er später in DIESEL umbenannte. Diesel war nicht nur der ultimative Treibstoff der modernen Welt, sondern auch ein international gut verständlicher sowie einprägsamer Firmenname. Die erste hauseigene Herrenkollektion mit dem Schwerpunkt Denim wurde bereits 1979 präsentiert. Nach Unternehmensübernahme wurden in 1989 auch Damenmode sowie in 1994 die jugendliche Kollektion 55DSL, die 2015 in die Hauptkollektion integriert wurde, lanciert. Internationale Flagship-Stores öffneten 1996 in NYC, Rom und London und der weltweite Erfolg des Brands ist seither nicht mehr zu stoppen.
DIESEL gedeiht auf der Basis von stetigem Wandel und diese dynamische Einstellung sorgt dafür, dass das Kultlabel kontinuierlich neue Freunde in aller Welt gewinnt.

Produktion der Waren

Pro Saison produziert DIESEL mindestens 3.000 Produkte, welche auf einem Prozess enormer kreativer Freiheit beruhen und sich vor allem durch ihre individuelle Note von anderen Retailern unterscheiden. Zu den Kollektionen gehören Diesel, Diesel Black und Diesel Kid.

Weltweite Distribution

DIESEL wird weltweit gelebt und geliebt. In rund 80 Ländern, auf über 5.000 Verkaufsflächen und in 400 eigenen Stores sind die Produkte für modische Rebellen zu finden. Der Erfolg des Unternehmens resultiert vor allem aus dem Einsatz des internationalen Teams, vom Development bis zum Store, dass ausgefallene Welten für jedermann zugänglich macht.

Nachhaltigkeit & Social Engagement

Die OTB Gruppe ist sehr bemüht, um an die Gesellschaft zurückzugeben und allgemeinen Fortschritt zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde in 2008 die ‚Only The Brave Foundation‘ ins Leben gerufen, die seit der Gründung 200+ verschiedene Projekte und Initiativen weltweit gefördert hat um so insgesamt mehr als 200.000 Menschen zu helfen. Aufgrund seines persönlichen Engagements für die Only The Brave Foundation wurde Renzo Rosso von den Vereinten Nationen zum Global Leader für Millenniums-Entwicklungsziele ernannt, um ein Bewusstsein für Themen wie soziale Ungleichheit und nachhaltige Entwicklung in der Industrie, der Verwaltung und der Öffentlichkeit zu schaffen.

Karriere

DIESEL bietet eine ideale Plattform für Rebellen, die ihre Mission, die Welt der Mode auf den Kopf zu stellen, mit anderen teilen wollen. Wer bei DIESEL Karriere machen möchte, sollte mit einem breiten Lachen und einer gehörigen Portion Teamgeist zur Arbeit kommen um dort der Kreativität freien Lauf zu lassen. Das Unternehmensmanifest lautet: Wir entschlüsseln die Welt um uns, zerlegen sie in Teile und betrachten alles neu. Wir sehen Dinge anders und wir vereinen uns mit denen, die auch einen anderen Blickwinkel ansetzen. Finde deine eigene Richtung. Gehe deinen Weg. Gehe ihn mit uns.

Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter des ikonischen Denim Unternehmens ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Zusammen mit den Kollegen entwickelt man sich stetig durch on-the-job Training und verschiedenste Schulungen zu Themen wie Kollektionen und Warenwirtschaft weiter. Weiterbildungen werden sowohl online als auch class room syle oder ganz persönlich angeboten und mit Begeisterung wahrgenommen. Das Resultat der intensiven Entwicklung spiegelt sich in der größtenteils internen Besetzung von offenen Stellen wider.

Warum bei XXX arbeiten

DIESEL bietet Mitarbeitern die folgenden Vorteile*

- Arbeiten in einem modernen, internationalen und außergewöhnlichen Unternehmen
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Clothing allowance
- Personalrabatt

*Jeder Job bei DIESEL hat seine eigenen Benefits, die sowohl auf der Stellenausschreibung vermeldet, als auch im Gespräch besprochen bzw. später im Vertrag festgelegt werden.

Philosophie & Werte

DIESEL steht für internationale Mode, made in Italy. Jedoch klinkt DIESEL wohl alles andere als nach einem typisch italienischen Label. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund: die Philosophie der Modemarke. Eine grenzenlose Welt mit einer einzigartigen visuellen Sprache schaffen. Der weltweite Erfolg der Marke im Verkauf von Kleidung, Brillen, Schuhen und natürlich Unterwäsche ist daraus hervorgegangen. Zusätzlich setzt DIESEL auf die etwas andere Art von Marketing. Bekannt wurde das Unternehmen unter anderem durch provokante, ironische Kommunikation: Werbekampagnen vermarkten die Produkte selten direkt, sondern bilden die Botschaft der Marke ab und verstärken sie so. Ironie und schwarzer Humor vermischen sich in oft explosiven Kampagnen, die sowohl Lob als auch Gegenreaktionen hervorbringen. Trotz der Aufregung um die Marke hat sich in Bezug auf die markante Philosophie nichts verändert. Rosso stellt sich als Modemarke für Leidenschaft, Individualität und Selbstentfaltung mit Sexappeal und einem Hauch vor Ironie dar: Mach es auf deine eigene Art!

Unternehmenskultur

DIESEL ist die internationale Marke für Rebellen. Bei der Marke dreht sich alles um Individualität in einer globalisierten, immer eintöniger werdenden Welt. Ablehnung von externem Druck und unverfälschter, ehrlicher Spaß. Diesel ist es egal, was die Leute denken - tatsächlich gefällt einem die Aufmerksamkeit. Genau das zeigt sich auch in der Unternehmenskultur von DIESEL. Wer bei Diesel arbeitet spielt gerne mit den Regeln. „Ich verstehe einfach nicht, warum man in einer Uniform - wie ein Pinguin! - zur Arbeit gehen sollte. Da fühlt man sich doch nicht wohl in seiner Haut!“, sagt Gründer Renzo Rosso. Individualität bei den Mitarbeitern wird gefordert und gefördert. Das Resultat: Eine einzigartige Truppe farbenfroher und kosmopolitischer Menschen die eine Leidenschaft für Abenteuer und Experimentierfreudigkeit vereint. Die Arbeit und das Miteinander sind geprägt von Ehrlichkeit und Authentizität, gepaart mit einem großen Schuss persönlichem Engagement für die Sache. Man versteht, dass man als Team nur dann erfolgreich sein kann, wenn man zusammen hart an unternehmerischen Zielen arbeitet, aber genauso viel Spaß am Feiern dieser Erfolge bis in die frühen Morgenstunden hat. Diesel ist ein bisschen verrückter als der Rest und wohl immer auf der Suche nach neuen Wegen, die Dinge anzugehen und nimmt sich selbst dabei nicht allzu ernst.

Arbeiten bei...