Noch nicht registriert? Profil anlegen
Lass dich jetzt entdecken!
Willkommen bei FashionKarriere,
Einloggen
Werde jetzt von unseren Brands gefunden oder bewerbe dich mit nur einem Klick!
brand

Bershka Deutschland: Jobs & Karriere

Möchtest Du bei Bershka arbeiten? Hier kannst Du mehr über das Fashion Brand erfahren und Dir die offenen Stellenanzeigen und Jobangebote als Verkäufer, (Assistant) Store Manager, Area Manager und Visual Merchandiser anschauen. Warte nicht zu lange… Dein Traumjob ist nur einen Mausklick entfernt!

Bershka Jobs & Stellenangebote

Mit einem modernen Konzept bringt das spanische Modelabel Bershka frischen Wind auf den Markt: Starte jetzt mit deinem Job bei Bershka durch – Was das Arbeiten bei Bershka ausmacht, wie deine Bershka Karriere aussehen könnte und was das Unternehmen sonst noch so zu bietet haben wir einmal zusammengetragen. Zudem sind hier alle tagesaktuellen Bershka Jobs.

Entspannte Leichtigkeit, lässige Attitude: Bershka ist ein innovatives Fashionbrand geprägt durch jugendlichen Charme. Immer auf der Suche nach den neusten Trends, urbanen Styles und den angesagtesten Musikstars werden die Stores zu regelrechten Hotspots für junge Menschen. Bershka Jobs sind zudem mindestens so vielseitig und lässig wie das Label selbst: Entdecke jetzt die Bershka Jobs in deiner Nähe und bewirb dich direkt bei einem innovativen Label mit Blick in die Zukunft. Klar durchdachte Stores mit auffallend bunten Projektionen, Grafiken und modernen Möbeln sorgen für das richtige Ambiente für das Arbeiten bei Bershka. Erfahre mehr über den spanischen Textilhersteller und seine Methoden zur Produktion der Ware oder mache dich über das Social Engagement schlau. Etwas über die Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten findest du hier ebenfalls.

Über Bershka

Mode für einen jungen, abenteuerlustigen und aufgeschlossenen Sektor: Das ist Bershka.
Zugeschnitten auf die Ansprüche einer Generation, die sich über Musik definiert, sich gern auf Social Media präsentiert und sich mit Mode ausdrückt. Mit Testimonials wie Billie Eilish, generiert die Marke Awareness in einer schnelllebigen und dabei immer anspruchsvoller werdenden Zielgruppe. Bershka ist der Inbegriff einer Young Fashion Brand: Viel Mut und Feingefühl für aktuelle Modetrends gepaart mit kurzen und dadurch extrem schnellen Produktionswegen.

Dabei ist Bershka sowie auch die Marken Massimo Mutti, Zara, Zara Home, Pull&Bear, Stradivarius, Oysho und Uterqüe ein Teil der INDITEX Gruppe. Insgesamt 9% des Umsatzes vom Mutterkonzerns werden von Bershka erwirtschaftet. Die enge Zusammenarbeit unter einem Dach ermöglicht den Fokus auf die Schlüsselelemente der Modeherstellung zu legen und die schnelle Produktion zu erschwinglichen Preisen zu garantieren.

Geschichte

Lässig, modern, hip und immer auf der Suche nach den neusten Modetrends: Bershka ist ein Format, welches den Ansprüchen einer jungen Generation entspricht. Ein wegweisendes Modekonzept mit jugendlicher Ästhetik. Ins Leben gerufen wurde die Lifestyle Marke im April 1998, von dem spanischen Textilkonzern INDITEX. Neben Basics, Casual Looks, Jeans, Schuhen und Accessoires bietet Bershka auch Abend- und Sportbekleidung an. Diese Styles werden unter den Produktlinien Bershka, BSK und Man angeboten. Das Modeunternehmen besticht mit immer neuen Trends und Designs zu erschwinglichen Preisen. In den avantgardistischen Stores bekommt man passend dazu einen Einblick in die aktuelle Jugendästhetik eines Jahrhunderts. Die Stores zeichnen sich zudem durch strategisch gute Standorte und ihre gepflegte Architektur aus. Weitläufige Räume und eine gepflegte, aufgeräumte Verkaufsfläche. Bildschirme mit Projektionen und Grafiken, Musik und moderne Möbel ergänzen das Konzept im Store. Beleuchtung und lebendigen Farben machen das Einkaufserlebnis bei Bershka nahezu perfekt und zu einer waschechten 360-grad Einkaufserfahrung. Die Zielgruppe wird magnetisch angezogen, kann hier verweilen, die neusten urbanen Modetrends entdecken, Musik hören und eben auch die Kleidungsstücke ansehen und anprobieren.

Produktion der Waren

Durch den Mutterkonzern INDITEX profitiert Bershka von geprüften Verfahren, die über Jahre weiter optimiert wurden. Um stets die aktuellen Trends zeitnah auf den Markt zu bringen, nutzt das Modeunternehmen die Flexibilität und die Schnelligkeit von INDITEX. Das Kreativteam, welches die Modelle jeder Kampagne entwirft bezieht Inspiration aus vorherrschenden Modetrends, agiert jedoch auch als Vordenker einer Generation: Um kontinuierlich die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen der Verbraucher zu kennen beobachtet und analysiert ein Teil des 60-köpfigen Teams Trends und Innovationen am Markt.

Nach Auskunft des Mutterkonzerns INDITEX, werden rund 50% aller Produkte, die das Unternehmen vertreibt, in Spanien, Portugal oder Marokko produziert. Weitere 15% kommen aus anderen Ländern in Europa, beispielsweise der Türkei. Die restlichen 35% werden unter anderem aus Asien substituiert. Die Produktion von Bershka unterliegt den INDITEX Normen bezüglich Arbeitsbedingungen, Qualität und Nachhaltigkeit.

Weltweite Distribution

Seit der Gründung durch INDITEX konnte Bershka mittlerweile mehr als 1.000 Geschäfte in über 70 Ländern etablieren. Seit August 2011 ist Bershka auch auf dem deutschen Markt vertreten. Die Zahl des Onlinehandels beläuft sich mittlerweile auf 79 erschlossene Märkte, unter anderem Armenien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Polen, Italien, Holland, Portugal, sowie Spanien, dem Vereinigten Königreich und China. Zudem werden Partner wie Zalando und Aboutyou mit der jungen Mode des spanischen Fashionlabels beliefert.

Nachhaltigkeit & Social Engagement

Sustainable Fashion? Ein Konzern, ein Ziel. Bis 2025 möchte die INDITEX Gruppe ihre Kleidung komplett nachhaltig produzieren. Getreu dem Motto „Together we are stronger“ versucht der spanische Textilriese seine Produktionsmethoden umweltfreundlicher zu gestalten. Viele Initiativen werden heute schon von Tochterunternehmen Bershka umgesetzt. Mit der Join Life Kollektion verpflichtet sich das spanische Unternehmen der Nachhaltigkeit. Das Join-Life-Tag, mit dem die Kleidungsstücke gekennzeichnet werden, soll dem Kunden die Produkte aufzeigen, bei denen nachhaltige Rohmaterialien bei der Herstellung eingesetzt wurden. Die Kleidung soll demnach höchsten Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards entsprechen. Zudem unterstützen neue Technologien den Produktionsprozess, um Wasser einzusparen. Auch auf der Website macht Bershka auf Sustainabilty aufmerksam: Kunden werden hier angeregt, ihre Kleidung nur dann zu waschen, wenn es eben wirklich nötig ist, um somit den eigenen CO2 Fußabdruck zu verkleinern. Auch für die Sammlung und Rückgabe alter Kleidung setzt sich Bershka ein. In Spanien und Portugal ist es bereits möglich, getragene Kleidungsstücke zu spenden und ihnen somit ein zweites Leben zu schenken. Zudem unterstützt die Wahl von Papierumschlägen und Pappkartons die aus 80% recyceltem - und zu 100% biologisch abbaubaren Materialien bestehen die Nachhaltigkeit des Unternehmens. Tierversuche werden in Bezug auf Kosmetik sowie Pelz vehement abgelehnt und durch die Unterstützung verschiedener Organisationen und Projekte bekämpft. Plus: 92% der Bershka Filialen sind bereits ökoeffizient.

Bershka Karriere

Das innovative Fashion Unternehmen konnte durch ein richtungsweisendes Konzept im Mode Einzelhandel ein enormes Wachstum verzeichnen. Viel Mut zu tagesaktuellen Trends und der blitzschnellen Umsetzung jener, hat Bershka seit der Gründung vor knapp 20 Jahren zu einem der angesagtesten Young-Fashion-Labels weltweit gemacht. So sind auch Bershka Jobs von dem jungen, dynamischen Spirit innerhalb des Unternehmens geprägt. Immer neue Herausforderungen und Möglichkeiten die eigene Bershka Karriere voranzutreiben, motiviert die Mitarbeiter des Fashionlabels jeden Tag auf‘s neue ihr Bestes zu geben. Im Folgenden kannst du dir die Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten von Bershka Jobs einmal genauer ansehen.

Einsteigsmöglichkeiten


Laute Musik, junge Leute, ein hipper Vibe – die Stores von Bershka sind aufregend, modern und dynamisch. Mal wird eine Projektion mit bunten Grafiken hier eingespielt, mal läuft ein cooles Musikvideo dort. Wer ein Teil von Bershka werden möchte, sollte viel Freude an der Jugendlichkeit der Marke mitbringen. Immer auf dem neusten Stand was Social Media, Trends und digitale Innovationen angeht: Bershka Jobs sind am Zahn der Zeit. Ob als Store Manager, 2nd Manager, 3rd Manager oder Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) in Teilzeit – Bershka bietet Jobs für jeden jungen modeinteressierten Vordenker an. Bringst du eine Leidenschaft für Musik mit und hast ein Gespür für die neusten Trends? Dann hast du gute Chancen einen der begehrten Bershka Jobs zu ergattern. Werde Teil von Bershka: Es wartet ein Team auf dich, welches Spaß und Professionalität vereint und bei dem jeder Tag gefeiert wird.

Mitarbeiter im Verkauf (in Teilzeit)
In einem international erfolgreichen Team mitwirken, ein Unternehmen zu unterstützen, in dem kein Tag wie der andere ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst, ist deine Traumvorstellung? Bershka Jobs machen es möglich! Werde Mitarbeiter im Verkauf in Teilzeit (m/w/d) und entdecke die Modewelt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten. Wachse über dich hinaus und werde fester Bestandteil eines Teams, welches dir jeden Tag aufs neue Learnings anbietet. Die flexiblen Stundenmodelle sind auch für Studenten und Schüler ideal.

• Minijob für kurzfristige Einsätze wie Weihnachtsgeschäft, Schlussverkauf (m/w/d)
• 15 oder 20 Stunden/Woche vor allem für Studenten (m/w/d)
• 25 oder 30 Stunden/Woche (m/w/d)

Innerhalb deiner Tätigkeit hast du die Möglichkeit dich Richtung Visual Merchandising/Produktspezialist, Lager, Kasse oder sogar als Führungskraft zu entwickeln – Auch einer Vollzeitbeschäftigung steht dann nichts mehr im Weg.

Führungskraft
Wenn du bereits Erfahrungen im Textileinzelhandel hast und dich für eine Führungsposition in einem international agierendem Unternehmen interessierst, kannst du bei einem Bershka Job auch direkt in eine solche Position einsteigen. Es werden immer wieder Führungskräfte an verschiedenen Standorten gesucht. Diese wissen Teamwork zu verstehen und können ein Team motivieren, das eine große gemeinsame Ziel zu verfolgen: Täglich neue Kunden von der Marke zu überzeugen. Welche Aufgaben und Anforderungen auf den jeweiligen Führungsebenen noch auf Dich zukommen, kannst Du in unseren Stellenanzeigen nachlesen.

Entwicklungsmöglichkeiten


Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten werden bei Bershka innerhalb des Mutterkonzern INDITEX angeboten. Der Textilriese aus Spanien legt viel Wert auf die Qualifikation der einzelnen Mitarbeiter, da ein Großteil jener in den Stores steht und somit den größten Touchpoint für die Kunden mit der Marke darlegt. So schafft es Bershka ein Arbeitsumfeld zu kreieren, indem sich Mitarbeiter weiterentwickeln können. Regelmäßige Schulungen, OTJ (On the Job)-Trainings und verschiedene individuelle Entwicklungsprogramme lassen die Mitarbeiter (m/w/d) von Bershka Raum um sich in ihrem Tempo zu entwickeln und Talente zu entdecken. So können zwei von drei Managementpositionen durch Kandidaten aus den eigenen Reihen besetzt werden – That’s what we like to hear!

Warum bei Bershka arbeiten?

Bershka bietet, als Teil der INDITEX Gruppe, seinen Mitarbeitern (m/w/d) folgenden Vorteile*

- Eine umfangreiche und intensive Einarbeitungsphase
- Eine überdurchschnittlich gute Bezahlung (zzgl. Team-Provision)
- (Inter-)nationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Schulungen und Trainings Im Store
- Mitarbeiterrabatte auf alle INDITEX-Marken
- Ein aufregender Job beim größten Modekonzern der Welt

*Bershka Jobs sind individuell – die Benefits, die sowohl auf der Stellenausschreibung vermerkt, als auch im Gespräch besprochen werden bzw. später im Vertrag festgelegt werden sind abhängig von deiner eigenen Position.

Philosophie & Werte

Kaum zu glauben, dass Bershka von Anfang an einen so modernen und wegweisenden Ansatz anstrebt: Schon zur Gründung vor knapp 20 Jahren war die Vision, ein Format ins Leben zu rufen, welches den ständig wechselnden Anforderungen und Wünschen einer immer anspruchsvolleren Zielgruppe entspricht. Immer Up-to-date und auf dem neusten Stand der Technik – Bershka’s Stores agieren als Hotspot in der Stadt: zum Austausch, zur Inspiration, zum Stöbern. Alles ist durchdacht und spiegelt den Ruf und die Philosophie der Marke wider. Von den weitläufigen, avantgardistischen Räumlichkeiten mit gepflegtem Image, bis zu der Präsentation von Kleidung auf der Verkaufsfläche – dynamisch, klar, jung und innovativ!

Kultur & Teamspirit

Ein Unternehmen von Lässigkeit und Leichtigkeit der Jugend geprägt – ein Team durch Diversität, Engagement und Zusammenhalt gefestigt. Wer einen der zahlreichen Bershka Jobs anstrebt, wird auf einen Teamgeist stoßen, der von Zusammenarbeit und offener Kommunikation profitiert. Zusätzlich wird immer Raum zur Verbesserung geschaffen, denn der Schlüssel zu einem erfolgreichen Firmenkonzept liegt bei jedem Einzelnen, der sich für den Erfolg einsetzt. Gleichberechtigung und Vielfalt wird ebenfalls großgeschrieben: Ganz gleich welche sexuelle Orientierung, Nationalität oder Religion – jeder Mensch hat den gleichen Wert. Die gesamte INDITEX Gruppe setzt sich für die Gleichberechtigung aller Menschen ein und versucht stetig neue Jobs und verbesserte Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Arbeiten bei...